Betriebsreglement

1. Reglement

Die Kinderkrippe der "Hands for Kids International Preschool" nimmt Kinder aller Nationalitäten und aller Konfessionen auf. Sie ist politisch neutral.

Die definitive Aufnahme ist erfolgt, wenn der Betreuungsvertrag mit der KinderkrippeHands for Kids International Preschool‘‘ und den Eltern unterzeichnet und das Depot einbezahlt worden ist.

Nach Absprache mit der Geschäftsleitung und Fachpersonen kann in einer Gruppe auch ein beeinträchtigtes Kind aufgenommen werden. Allerdings muss eine kompetente Betreuung (ev. Zusatzausbildung der Erzieher/in) gewährleistet sein. Beeinträchtigte Kinder beanspruchen 1,5 Plätze.

Die Kinderkrippe "Hands for Kids International Preschool" ist Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Die Kinderkrippe bleibt geschlossen:

- Über Weihnachten und Neujahr vom 24. Dezember bis 02. Januar.
- Feiertagen: Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. Mai, 1. August, so wie an allgemeinen Feiertagen des Kantons Zürich.

Ein Jahresplan, mit Feiertagen und Schliessung über Weihnachten/Neujahr, wird zuJahresbeginn den Eltern übergeben. Darauf ersichtlich sind ebenfalls Anlässe für Eltern und Kinder, sowie allfällige Projekte und Themen welche in den Krippen anstehen.

Die Kinder müssen am Morgen von 07.00 Uhr bis spätestens 9:00 Uhr gebracht werden und sind abends zwischen 16:00 Uhr und 18.30 Uhr jeweils pünktlich abzuholen. VerspäteteAbholungen erfordern eine längere Arbeitszeit für das Betreuungspersonal und müssenzusätzlich zur Krippengebühr verrechnet werden (pro 15 Minuten CHF 30.-).

Wird ein Kind durch Drittpersonen abgeholt, so muss dies den Gruppenleiter/innen oder derKrippenleiter/in rechtzeitig mitgeteilt werden. Ansonsten werden wir die Eltern telefonischkontaktieren und das Kind bei Unsicherheiten bei uns behalten.

Im Interesse des Kindes sind regelmässige Besuche in der Kinderkrippe "Hands for Kids International Preschool" erforderlich. Damit sich das Kind in die Kindergruppen integrieren kann, muss es mindestens 2 Tage pro Woche anwesend sein. Das Kind belegt fixe Tage.

Die Eltern dürfen kranke Kinder (hohes Fieber oder ansteckende Krankheit) nicht in die Kinderkrippe bringen.
Erkrankt das Kind während seines Kinderkrippenaufenthalts, werden die Eltern umgehend von den Erzieher/innen telefonisch informiert und gebeten es abzuholen.

Über aktuell zirkulierende Kinderkrankheiten und sonstige Krankheiten werden die Eltern immer informiert.

Bei Notfällen wenden sich die Erzieher/innen an den jeweiligen Kinderarzt des Kindes, den Vertrauensarzt der Kinderkrippe oder direkt an das Kinderspital.

Im Falle eines Unfalls gehen alle Spesen, wie Taxi und Notfallarzt, zu Lasten der Eltern.

Die Eltern werden gebeten ihr Kind bei Abwesenheit wegen Krankheiten, Ferien oder anderen Gründen abzumelden. Die Abmeldung hat so früh wie möglich zu geschehen.

Krankenkasse, Unfall- und Haftpflichtversicherung der Kinder ist Sache der Eltern.

Für Beschädigung oder Verlust von persönlichen Wertgegenständen haften die Kinderkrippen "Hands for Kids" nicht.

Der Krippenplatz / Hortplatz kann mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten gegenseitig schriftlich und eingeschrieben auf Ende des Kalendermonates gekündigt werden. Bei Nichteinhaltung der Kündigungsfrist werden für deren Dauer die vollen Monatsbeiträge verrechnet.

2. Finanzen

Alle Angaben sind in CHF.
Siehe beiliegende Liste (Kinderkrippe-Betreuungskosten).

Die Monatspauschale basiert auf einem Tagestarif von CHF 120.00 für Kleinkinder, der Babytarif wird mit CHF 135.00 verrechnet und wird bis einschliesslich dem 19. Monat angewendet.

Der Monatsbeitrag wird am 28. des Vormonats per Dauerauftrag, halbjährlich (1,5% Rabatt) oder jährlich (3% Rabatt) auf das Konto der Kinderkrippe "Hands for Kids" überwiesen. Auch bei Ferienabwesenheit, Krankheit und anderem Fernbleiben ist die Monatspauschale voll zu bezahlen.

Sponsoring

Unterstützen Sie uns und unsere Projekte mit einer Spende, somit können Sie von attraktiven Rabatten auf die Monatspauchale profitieren.

In einem Vorgespräch planen die Erzieher/innen mit den Eltern die Eingewöhnungsphase. Zum Wohlsein des Kindes und der Eltern wird mit einer langsam zunehmenden Präsenzzeit in der Krippe begonnen. Die Eingewöhnungsphase beträgt ca. 2 Wochen und wird mit einer Pauschale von CHF 300.- berechnet.

Vor dem definitiven Eintritt ist ein Depot von CHF. 1000.- zu bezahlen. Für jedes weitere Kind gilt ein Depot von CHF. 900.-.

Dieser Betrag wird bei der Auflösung des Betreuungsvertrages ohne Zinsen zurückerstattet.Sollten Sie vor Beginn, eine andere Lösung für ihr Kind finden, können wir in diesem Fall das Depot nicht rückerstatten, da eine Anmeldung immer mit grossem Aufwand verbunden ist und der Platz blockiert war.

Wenn Eltern nebst ihren fixen Tage das Kind zusätzlich betreuen lassen wollen, besteht eine solche Möglichkeit nach Absprache mit der Krippenleitung. Zusätzliche Betreuungszeiten werden verrechnet.

Besuchen mehrere Kinder einer Familie die Kinderkrippe „Hands for Kids“, so gewähren wir einen Geschwister-Rabatt von 10%, auf den ordentlichen Tagestarif. Dies wird auf den jeweils tieferen Betrag gewährt.

Rabatte können nicht kumuliert werden. Rabatte werden jeweils bei der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt. Es werden keine Rückvergütungen von bereits verrechneten Leistungen gemacht.

Dieser Rabatt kann nur gewährt werden, solange alle Geschwister die Kinderkrippen der "Hands for Kids" besuchen.