Wir nutzen die schon bestehende Beziehung zu den uns anvertrauten Kindern, um diese während der Einschulungsphase weiterhin als Bezugspersonen zu unterstützen.

: Hort

Gruppen

In unserem Kinderhort Hands for Kids betreuen wir bis zu 31 Kinder pro Tag. Kinder ab Kindergarten bis und mit der 2. Klasse werden hier aufgenommen.

Öffnungszeiten

Wir bieten 5 Tage die Woche von 12:00-18:30 Uhr, 51 Wochen im Jahr eine Schulergänzende Betreuung an. Die Kinder kommen vertraglich vereinbart, regelmässig und wöchentlich, an mindestens zwei Tagen.

Dienste

Ferienbetreuung, Abhol– sowie Fahrdienste können zusätzlich gebucht werden. Englischunterricht kann ebenfalls zusätzlich gebucht werden. Diese wird von einer Englischlehrerin (nativ speaker) durchgeführt.

Die Schaffung einer anregenden und wertschätzende, sowie gleichzeitig beschützenden Lernumwelt, steht bei uns an erster Stelle.

Wir bemühen uns ein Angebot zu schaffen, das dem Rhythmus der ganzen Familie entgegenkommt und sehen uns als kompetenter Partner und Unterstützer der Familie. In einer Arbeitswelt, die immer mehr nach Flexibilität und Spontanität verlangt, entlasten wir die Eltern und helfen dabei, dass Beruf und Familie sich besser vereinbaren lassen.

In der Kinderkrippe „Hands for Kids“ erhalten Kinder unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft, Sprache und Konfession, die Gelegenheit sich ihrer Persönlichkeit und ihrem Alter entsprechend, in einer kindgerechten Umgebung zu entfalten.

In ihren unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden die Kinder von qualifiziertem Personal unterstützt. Aktuelle Themen werden aufgegriffen und an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind massgebend im Umgang zwischen Kind und Betreuern.
Durch die Gemeinschaft mit Kindern und Erwachsenen nehmen die Kinder sich als eigenständige und wertgeschätzte Persönlichkeiten wahr.

Durch eine anregende und verlässliche Lernumwelt fühlen sich die Kinder wohl und haben Raum sich zu entfalten. Es ist die Aufgabe der Kita, die Kinder in ihren individuellen Bildungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen.

Das Gemeinschaftsgefühl wird durch Aktivitäten wie Ausflüge, sportliche Betätigungen, freies Spielen und Projekte entwickelt. Die Schulkinder werden bei ihren Hausaufgaben unterstützt und zu eigenverantwortlichem Lernen angeleitet.

Die Stärkung des Selbstvertrauens und der Sozialkompetenz geschieht durch gemeinschaftliche Aktivitäten. Auch das Gemeinschaftsgefühl wird durch Aktivitäten wie Ausflüge, sportliche Betätigungen, freies Spielen und Projekte entwickelt.

Für unsere Forscherkinder entsteht ein:
• Experimentier- & Bastelraum
• Musikecke
• Maria Montessori-Ecke
• Raum mit unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen
• Lukratives Zimmer für Rollenspiele
• Spiel- und Lesetische

Anfrageformular

Sie sind auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen und melden uns anschliessend bei Ihnen.
(Die Felder mit * sind Pflichtfelder.)

Name*

Nachmittagsbetreuung inkl. Mittagessen (52 Wochen) 12:00 - 18:30 Uhr

Abholung Fahrdienst nach Absprache (39 Wochen) 11:50 Uhr
    MoDiMiDoFr

*Auch bei Ferien oder Absenzen ist die gesamte Pauschale fällig.
    *Der Mittagstisch kann nur in Kombination mit der Nachmittagsbetreuung gebucht werden! Mit der Buchung von einer Nachmittagsbetreuung, hat man auch das Anrecht Mittagstische einzeln, für andere Tage dazu zu buchen.
    *Die Abhol- und Fahrdienste sind kostenpflichtig und werden nach Absprache gebucht.
    *Die Pauschale für Morgentisch, Mittagstisch, Abhol- und Fahrdienste berücksichtigen die Ferien und werden dementsprechend mit 39 Wochen berechnet und auf 12 Monate verteilt.
    *Die Pauschale für die Nachmittagsbetreuung inkl. Mittagessen werden mit 52 Wochen berechnet und auf 12 Monate verteilt.

Eintrittsdatum*

Bitte geben Sie uns an ab wann ihr Kind bei uns aufgenommen werden sollte

Zahlungsmodalitäten

Bitte Gewünschtes ankreuzen
    monatlich per Dauerauftraghalbjährlich 1,5% Rabattjährlich 3% Rabatt

Datum*

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?