Ganzheitliche Erziehung passiert durch Herz, Kopf und Hand. Wir bemühen uns den Kindern die optimale Mischung aus diesen drei Faktoren zu bieten. Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Impulse zu setzten, ist eine der grossen Herausforderungen.

: Kinderkrippe

Gruppen

Wir haben zwei altersgemischte Gruppen a 12 Plätzen pro Tag. Eine gruppe ist Bilingual D/EN und die zweite Gruppe wird nur auf Deutsch geführt. Kinder im Alter von 3 Monate bis 4 Jahre sind bei uns herzlich willkommen.

Öffnungszeiten

Wir sind 5 Tage die Woche von 7:00-18:30 Uhr während 51 Wochen im Jahr, geöffnet. Die Kinder kommen vertraglich vereinbart, regelmässig wöchentlich, an mindestens zwei Tagen. Doch durch diverse Modulangebote, zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Schaffung einer anregenden und wertschätzende, sowie gleichzeitig beschützenden Lernumwelt, steht bei uns an erster Stelle.

Wir bemühen uns ein Angebot zu schaffen, das dem Rhythmus der ganzen Familie entgegenkommt und sehen uns als kompetenter Partner und Unterstützer der Familie. In einer Arbeitswelt, die immer mehr nach Flexibilität und Spontanität verlangt, entlasten wir die Eltern und helfen dabei, dass Beruf und Familie sich besser vereinbaren lassen.

In der Kinderkrippe „Hands for Kids“ erhalten Kinder unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft, Sprache und Konfession, die Gelegenheit sich ihrer Persönlichkeit und ihrem Alter entsprechend, in einer kindgerechten Umgebung zu entfalten.

In ihren unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden die Kinder von qualifiziertem Personal unterstützt. Aktuelle Themen werden aufgegriffen und an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind massgebend im Umgang zwischen Kind und Betreuern.
Durch die Gemeinschaft mit Kindern und Erwachsenen nehmen die Kinder sich als eigenständige und wertgeschätzte Persönlichkeiten wahr.

Durch eine anregende und verlässliche Lernumwelt fühlen sich die Kinder wohl und haben Raum sich zu entfalten. Es ist die Aufgabe der Kita, die Kinder in ihren individuellen Bildungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen.

Besonderen Wert legt die Kinderkrippe „Hands for Kids“ auf die Stärkung von Kommunikationsfähigkeit in einer weiteren Sprache.

Die Stärkung des Selbstvertrauens und der Sozialkompetenz geschieht durch gemeinschaftliche Aktivitäten. Auch das Gemeinschaftsgefühl wird durch Aktivitäten wie Ausflüge, sportliche Betätigungen, freies Spielen und Projekte entwickelt.

Mindestens einmal am Tag gehen wir mit den Kindern nach draussen

Bringzeit (beide Gruppen werden in dieser Zeit zusammengelegt)

Die Kinder werden begrüsst und in die Gruppe aufgenommen.
Kinder, die schon früh morgens kommen, dürfen das Frühstück vorbereiten oder sind im Freispiel.

Frühstück

Gemeinsames Frühstück, Händewaschen und WC/Wickeln. Die Kinder werden an fixen Zeitpunkten gewickelt, aber auch nach Bedarf

Morgenkreis (die Gruppe werden ab diesen Zeitpunkt getrennt)

Gemeinsam mit allen Kindern stimmen wir uns ein für den Tag.

Spielzeit

Freies und begleitetes Spielen drinnen und draussen, basteln, malen, musizieren, bewegen, geführtes Programm oder Spaziergang.

Bring- und Abholzeit

Kinder, die halbtags in der Krippe sind, werden von den Eltern abgeholt oder gebracht.

Händewaschen, gemeinsames Mittagessen, Zähneputzen und WC/Wickeln.

Mittagsruhe

Es ist Zeit für den Mittagsschlaf.
Die Kinder, die keinen Mittagsschlaf mehr brauchen, dürfen im Spielzimmer eine Pause machen. Sie schauen in Ruhe Bücher an oder ruhen sich auf den Matratzen aus.

Bring- und Abholzeit

Spielzeit

Freies und begleitetes Spielen drinnen oder draussen. Wir spielen im Garten, machen einen kleinen Ausflug oder besuchen nahe gelegene Spielplätze.

Zvieri-Essen

Gemeinsames Zvieriessen, Händewaschen und WC/Wickeln.

Individuelles Freispiel

Spielen nach Lust und Laune drinnen oder draussen.

16:00 – 18.30 Uhr

Abholzeit / Austausch / Verabschiedung

(je nach Anzahl Kinder werden in diesem Zeitfenster die Gruppen zusammengelegt).
Kurzer Informationsaustausch zum Tagesgeschehen und zu Entwicklungsschritten der Kinder zwischen Betreuungspersonen und Eltern.

Krippe schliesst

Anfrageformular

Sie sind auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen und melden uns anschliessend bei Ihnen.
(Die Felder mit * sind Pflichtfelder.)

Name*

Vorname*

Strasse*

PLZ / Ort*

Telefon*

Nationalität*

Beruf*

Arbeitspensum*

1. Kind

Name und Vorname*

Geburtsdatum*

Betreuungsgruppe

Sprache Bilingual (DE / EN)Deutsch

Ganztagsbetreuung 07:00 - 18:30 Uhr

Halbtagsbetreuung mit Mittagessen 07:00 - 14:00 Uhr

Halbtagsbetreuung mit Mittagessen 11:00 - 18:30 Uhr
    MoDiMiDoFr

*Auch bei Ferien oder Absenzen ist die gesamte Pauschale fällig.

*Die Monatspauschalen werden mit 52 Wochen berechnet und auf 12 Monate verteilt.

2. Kind

Name und Vorname

Geburtsdatum

Betreuungsgruppe

Sprache Bilingual (DE / EN)Deutsch

Ganztagsbetreuung 07:00 - 18:30 Uhr

Halbtagsbetreuung mit Mittagessen 07:00 - 14:00 Uhr

Halbtagsbetreuung mit Mittagessen 11:00 - 18:30 Uhr
    MoDiMiDoFr

*Auch bei Ferien oder Absenzen ist die gesamte Pauschale fällig.

Eintrittsdatum*

Bitte geben Sie uns an ab wann ihr Kind bei uns aufgenommen werden sollte

Zahlungsmodalitäten

Bitte Gewünschtes ankreuzen
    monatlich per Dauerauftraghalbjährlich 1,5% Rabattjährlich 3% Rabatt

Datum*

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?